Sie sind nicht angemeldet.

» Informationen
» Testberichte
» Verschiedenes
Anzeige
Website-Statistik
05.08.2004 - 05.02.2012:
Page Impressions: 269 902 538
Unique Besucher: 50 149 953

Gesamt seit Beginn:

Page Impressions: 287 690 569

Besucher gesamt: 63 243 521

Besucher heute bisher: 5 806

Besucher gestern: 9 372

Google-Pagerank von SE-World
 
 

SE-World hat am 05. Februar 2012 seinen Dienst eingestellt. Weitere Information können hier nachgelesen werden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SE-World. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jo_B!l« ist männlich
  • »Jo_B!l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Handys: Xperia Arc S (Pure White) - [früher: W950i, W960i, Xperia X2)

Firmware: Android 2.3.4

Provider: T-Mobile D1

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:59

öffnen (zerlegen nach Wasser Schaden) Anleitung ????

Hi Gemeinde, mir ist gestern abend Leider mein 1 Woche altes Xpera Arc S ins waschbecken unter den laufenden wasser hahn gefallen ;( ;( . Hab es gleich raus gezogen, den akku raus gemacht, alles abgetrocknet und kurz mal auf ne lauwarme heizung gelegt.

Es ging dann gleich an ohne probleme, das einzigste was spinnt ist der Touchscreen. der drückt automatisch im oberen rechten und im unteren linken eck, manchmal reagiert er auch garnicht, dadurch ist meine sim karte nun auch gesperrt da es 3 mal blitz schnell einen falschen pin eingegeben und bestätigt hat, das is aber eine andere Geschichte ;)

Jetzt möchte ich es mal aufschrauben und alle einzelteile nochmal trocknen lassen und in ein Isopropanol bad legen.

Nur leider bekomme ich es niht auf, hab die 4 Torx und die 2 Kreuzschlitz Schrauben gelöst, nur geht es nicht einfach auseinander (bei meinem W960i gings ganz easy), ich will nichts kaputt machen da ich es vll noch einschicken wil wenn das mit dem Isopropanol bad nix bringt.

Hat da jemand ne anleitung, am besten mit bildern ??

Vielen dank im Voraus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jo_B!l« (30. Oktober 2011, 15:09)


  • »Jo_B!l« ist männlich
  • »Jo_B!l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Handys: Xperia Arc S (Pure White) - [früher: W950i, W960i, Xperia X2)

Firmware: Android 2.3.4

Provider: T-Mobile D1

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:02

kann mir niemand helfen ?( ;(

  • »Blume99« ist weiblich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Handys: C902, C905, W995, Aino,W902,Xperia ARC

Provider: E-Plus

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:32

Von den älteren Handys gab es Anleitungen zum Aufschrauben auf YouTube. Ob es sowas für Arc-S gibt?
Nachschauen könnte man...

Getapatalked from my Xperia arc
Mit freundlichen Grüßen

  • »Nic0908« ist männlich

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 20. September 2010

Handys: Xperia X10

Firmware: 2.3.3 rooted, Jit

Provider: E-Plus

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:06

Einfach mal bei 50 grad in backofen für 30 min. So hab ich mein telefon wieder hinbekommen.

Sent from my X10i
Quadrant: 1517
Mflops: 40493

  • »Jo_B!l« ist männlich
  • »Jo_B!l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Handys: Xperia Arc S (Pure White) - [früher: W950i, W960i, Xperia X2)

Firmware: Android 2.3.4

Provider: T-Mobile D1

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:09

unter "sony arc disassembly" hab ich nix gefunden, nur vom X10

ich weiß nicht ob ich es mim backofen probieren soll, hinterher is ganz futsch und garantie ist weg.

Ich hab es mittlerweile anbekomme und manchmal geht auch der touch screen, nur der untere teil spinnt ein wenig und ddr lautsprecher geht auch nicht mehr.

Beiträge: 921

Registrierungsdatum: 29. Januar 2006

Handys: SonyEricsson

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:41

m... also Reis zieht auch wasser ... also ab in a gefäß mit Kornreis ;-)

mal nee frage ... hast du ne Schutzfolie drauf ... wenn ja ... runter damit ...
sowas könnte eine Beeinflussung des Touchdiplays führen
muss nicht kann

  • »registered« ist männlich

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 13. September 2007

Handys: S500i, T700, Xperia arc

Firmware: 4.0.2.A.0.42 (DoomKernel)

Provider: T-Mobile

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:25

Ein Problem werden auch die Mineralien und anderen Schwebstoffe im Wasser sein.
Da bringt es nicht viel, das Gerät "nur" zu trocknen oder es zu backen.

Auseinanderbauen und in ein Isopropanolbad legen ist schon der richtige Ansatz.

  • »Blume99« ist weiblich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Handys: C902, C905, W995, Aino,W902,Xperia ARC

Provider: E-Plus

8

Montag, 31. Oktober 2011, 00:35

http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson-xpe…-anleitung.html
Ich hoffe, dass der Link jetzt funktioniert. Vielleicht hilft dir das weiter. Man muss den Thread ziemlich nach unten scrollen, dort gibt es auch Fotos.


Getapatalked from my Xperia arc
Mit freundlichen Grüßen

  • »Hangwire« ist männlich

Beiträge: 2 549

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Handys: Im Einsatz: Xperia S | Xperia X10 mini pro | Xperia go | Rest: siehe Homepage

Firmware: X10 mini pro: 2.1.1.C.0.0

Provider: o2

9

Montag, 31. Oktober 2011, 11:41

Wegen deiner Garantie musst du dir aber keine Sorgen machen, die ist eh schon futsch...
Meine Handysammlung:
visit 'http://my-se-phones.de.tl'

  • »Jo_B!l« ist männlich
  • »Jo_B!l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Handys: Xperia Arc S (Pure White) - [früher: W950i, W960i, Xperia X2)

Firmware: Android 2.3.4

Provider: T-Mobile D1

10

Montag, 31. Oktober 2011, 17:48

also hab heute die e-mail vom verkäufer bekommen, er tauscht das Handy aus, vielleicht sagt er nix wegen dem Wasserschaden wegen der Garantie. weil man ja sieht das die aufkleber hinten im akku fach rot eingefärbt sind, wenn ich das alte zurck bekomme probier ich es mal mit dem Isopropanol Bad.

Der Touchscreen läuftmittlerweile wieder, das einzigste was jetzt noch spinnt ist das es langsamer ist und manchmal hängt, das heißt wenn ich auf de "startseite" hin und her blättere ruckelt es leicht und wenn ich manche apps beende bleiben sie hängen, dann muss ich über die home Taste zurück und die anwendung bei den "aktiven anwendungen" manuell schließen.

Zudem gehen weder Lautsprecher noch Mikrofon, also telefonieren ist nicht mehr möglich, man hört nicht (auch keine musik) und der gesprächspartner hört auch nichts. und wenn man ein headset anschließt kommt nur ein knacken heraus im 1 sekunden abstand.

  • »Hangwire« ist männlich

Beiträge: 2 549

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Handys: Im Einsatz: Xperia S | Xperia X10 mini pro | Xperia go | Rest: siehe Homepage

Firmware: X10 mini pro: 2.1.1.C.0.0

Provider: o2

11

Montag, 31. Oktober 2011, 18:01

Ein Jammer um das Gerät. Wenn du es mal entsorgen willst, melde dich. Es würde einen Ehrenplatz in meiner Vitrine kriegen.
Viel Glück aber beim Umtausch.

via Tapatalk@Xperia arc
Meine Handysammlung:
visit 'http://my-se-phones.de.tl'

  • »Sascha2874« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Handys: K 750i , Xperia X10i

Provider: blau

12

Montag, 31. Oktober 2011, 21:12

Also ich würde das mal entweder so schnell wie möglich aufmachen und reinigen oder zu einem Service geben die Wasserschäden reparieren. Denn umso länger du wartest umso mehr sind die Kontakte zerfressen und es geht nix mehr. Findet man aber auch genug Tips dazu im Internet, zwecks Wasserschaden.

  • »Jo_B!l« ist männlich
  • »Jo_B!l« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Handys: Xperia Arc S (Pure White) - [früher: W950i, W960i, Xperia X2)

Firmware: Android 2.3.4

Provider: T-Mobile D1

13

Mittwoch, 2. November 2011, 18:26

es ist jetzt schon eingeschickt, mal gucken ob ichs einfach so getauscht bekomme. wenn nicht veruch ichs zu reparieren, wenn das nichtmehr geht dann wirds versteiegrt und muss ein neues her

der touchscreen lief mittlerweile wieder voll. das einzigste was nicht ging waren lautsprecher und mikrofon und das knacken aus dem headset. und ich bin der meinung das es teilweise langsamer war , z.B. wenn man im menü seiten blättert.

close