Sie sind nicht angemeldet.

» Informationen
» Testberichte
» Verschiedenes
Anzeige
Website-Statistik
05.08.2004 - 05.02.2012:
Page Impressions: 269 902 538
Unique Besucher: 50 149 953

Gesamt seit Beginn:

Page Impressions: 286 192 513

Besucher gesamt: 62 250 632

Besucher heute bisher: 3 132

Besucher gestern: 11 436

Google-Pagerank von SE-World
 
 

SE-World hat am 05. Februar 2012 seinen Dienst eingestellt. Weitere Information können hier nachgelesen werden.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SE-World. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Flo95« ist männlich

Beiträge: 1 844

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Handys: Xperia Arc & X10

Firmware: 4.0.2.A.0.62 & 3.0.1.G.0.75

Provider: My MTV Mobile

16

Samstag, 28. Januar 2012, 10:14

In welches Forum gehen denn nun die meisten User?
Würde mich mal interessieren.
MFG Flo

Xperia Arc - Patriot 32GB Class 10 - 4.0.2.A.0.62 - Arconium ROM - DooMKernel - Junk Apps entfernt

  • »rog« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Handys: :-)

17

Samstag, 28. Januar 2012, 11:18

Alles Gute, und ich kann die Entscheidung ebenfalls sehr gut nachvollziehen... :)

  • »nathan« ist männlich

Beiträge: 2 805

Registrierungsdatum: 14. November 2007

Handys: iPhone 4 | C902

Firmware: 5.0 | R3EG004

Provider: T-Mobile

18

Samstag, 28. Januar 2012, 11:55

Schade

Schade für viele aktive User, schade für viele, die noch offene Fragen haben.

Aber: konsequent und nachvollziehbar.

Vielen Dank an alle, die dieses Forum zu dem gemacht haben was es ist.
Vielen Dank an alle Spezialisten, Administratoren und Teammitglieder.
Vielen Dank an Sneff, der ein großartiges Projekt geschaffen hat.
Vielen Dank an alle User, ohne die solch ein Forum wertlos ist.

Ich selbst habe hier zahlreiche Stunden verbracht und spannende Diskussionen geführt.


Herzliche Grüße aus Feucht bei Nürnberg
Günter Ziegler alias nathan
Beam me up Scotty Steve, there's no intelligent life on this planet...
Private Nachrichten gerne, aber bitte keine Fachfragen, die können wir im Forum besprechen.

  • »thereal1« ist männlich

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Handys: w900i, nokia 5800, iphone 3gs

Provider: o2, simyo, netzclub

19

Samstag, 28. Januar 2012, 12:44

Schade, aber auch verständlich. Auch ich habe hier angefangen 2006 mit meinem w900i, was es selbst heute noch gibt und das ERST Handy ist.

Danke für all die Infos und auch die Gewinnspiele, alles drum herum. Schade das es so ist, aber life goes on.


  • »HandyTeufel« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Handys: Galaxy S2

Provider: Telekom.de

20

Samstag, 28. Januar 2012, 14:37

Fand es auch stellen weiße eine schöne Zeit, wo SE Modele noch sehr beliebt waren, genauso wie die Forum Seite SE World. Doch habe ich schon seit einer ganzen Weile bemerkt, dass SE World nicht mehr viele Benutzer hat die hier rein schauhen und es auch nicht mehr viele neue Beiträge gibt, im Gegensatz zu vergangenen Jahren. Finde es auch irgendwie schade, dass diesen Forum hier bald Geschichte ist, auch wenn ich hier nicht wirklich aktiv war und daher nur sehr selten anderen SE Mitgliedern weiter helfen konnte. War nun mittlerweile auch schon über 6 Jahre hier und mein erstes SE Handy war damals das K750i... das waren noch Zeiten :) Ich wusste, früher oder später wird man hier lesen können von Sneff, dass dieses Forum nicht mehr weiter geführt wird... und nun ist dieser Zeitpunkt gekommen. Auch ich wünsche allen Mitgliedern, so wie den Mods Alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die schöne Zeit wo ich gerne hier reingeschauht habe :)


Alles Liebe und Gute :)

HandyTeufel (Markus)
Meine Handy-History: Siemens:C25,M35,SX1 - Samsung:E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave,Galaxy S2 - Sony Ericsson:K750i,K850i,P990i,P1i,W960i - Nokia:5610 Xpress Music,N73,N82,N90,N95,6220 classic

21

Samstag, 28. Januar 2012, 19:23

Schade, aber alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei....
Seit ich mich im Juli 2007 hier angemeldet habe war es mit wenigen Ausnahmen jeden Tag meine erste Anlaufstelle und war jedes mal gespannt was es wohl neues gibt. Ich habe hier sehr viel gelernt was das erstellen von Themes betrifft und viele andere Dinge. Auch war ich immer froh wenn ich jemand mit meinem hier erlernten Wissen helfen konnte.
Einige Freunde habe ich hier auch gefunden die ich auch schon an der einen oder anderen Stelle im Netz wiedergetroffen habe.

Danke Sneff und allen anderen die dieses Forum zu dem gemacht haben was es ist, danke für diese schöne Zeit auch an alle Teammitglieder.
Alles gute für alle und mal sehen wen ich wohl an der einen oder anderen Stelle im Netz wiedertreffen werde.

Gruß web750eb ( Elli)


Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Handys: W995 8 GB + W890i 2/4/8 GB

Firmware: R1HA035 + R1FA030

Provider: D1 + O2 (kein E+ mehr)

22

Samstag, 28. Januar 2012, 22:51

Hallo allerseits,
auch von meiner Seite aus ein dickes THX an all jene, deren Informationen nicht nur mir weitergeholfen haben. :-D
Bevor allerdings das Forum gänzlich abgeschaltet werden soll, wäre es schön, wenn alle Beiträge (immerhin gibt es doch sehr viele davon, welche wertvolle Informationen vorhalten) zumindest für jene, die bis zum Ende dabei sind, in Form eines komprimierten Archivs zum lokalen Browsen auf der Festplatte zum Download zur Verfügung gestellt werden könnte, da bestimmt einige Nutzer ihre SE Handys noch eine ganze Weile nutzen werden... Wäre doch irgendwie schade, wenn all diese Infos zum Ende des Jahres gen /dev/null verschoben würden, oder?
Salùt Tom

  • »M II 26« ist männlich

Beiträge: 1 881

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Handys: XPERIA Z1

Provider: FYVE

23

Samstag, 28. Januar 2012, 23:06

Ganz ehrlich? ;( ;( ;( Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Warum? Ich bin seit über 6 Jahren stolzes Mitglied von SE-World und habe hier nahezu jeden Tag reingeschaut um mich über neue Dinge in Sachen Sony Ericsson zu informieren. Ich halte nichts von Facebook und habe diese Art hier mehr geschätzt, auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe. Ich bin mittlerweile mit der Marke Sony Ericsson sehr verwachsen, sie ist ein großer Teil meines Lebens und schon die Meldung, dass man sich von Ericsson trennt, war für mich sehr traurig und ließ viel Wehmut aufkommen, auch wenn ich weiß, dass der Lauf der Zeit nichts anderes zulässt. Ich hoffe man behält das Liquid Energy Logo für den Smartphonebereich, kein anderer Hersteller hat so ein schönes individuelles Logo, auch nicht App*e :cursing: . Ich hatte hier eine sehr sehr schöne Zeit, werde sie immer in Erinnerung behalten, genauso wie die Zeit bei "ligafans.de" was vor einigen Jahren leider auch kaputt ging. Ich sag leise Adieu, es wird mir fehlen, mal schauen, ob ich eine neue Heimat finde, kann mir aber nicht vorstellen, dass es genauso schön wird, wie es hier immer war. Danke Sneff & Co., ihr habt über Jahre tolle Arbeit geleistet. Danke an alle Mitglieder, die diese Community haben leben lassen. Ich habe eine kleine Träne im Auge, na gut, es sind viele. ;( Machts gut, bin irgendwann mal, irgendwo. Danke für alles!
IN MEMORY OF SE-WORLD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M II 26« (28. Januar 2012, 23:51)


  • »SonyEricssonC902« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 18. Mai 2008

Handys: SE Elm

Firmware: R7BA076

Provider: Swisscom

24

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:51

Hallo zusammen,ich möchte mich bei Sneff,dem Team und allen SEW User bedanken!
Es war und ist toll hier,SEW einzustellen ist der richtige entscheid,Android und Apple haben die Mobilfunkwelt in andere Bahnen gelenkt...
Ich lese hier seit 2007 mit,hatte damals ein k770i und verfolgte mit Spannung den K850i Gerüchtetread bis ich mich 2008 endlich anmeldete und fast täglich reinschaute.
Ok,dann wars das,wahrscheinlich der letzte Beitrag von mir,machts gut tschüss
Sony Ericsson Elm+4GB MicroSD+Nokia Bluetooth Headset BH214

  • »BIG-BEN-MD« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Handys: Trium Mars; Phillips Savvy; Siemens C95; SE T610; SE W800i; SE W880i; SE X1; SE X10 mini;

25

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:57

Hy

schade das zur Zeit irgendwie alles zu gemacht wird =( hatte ja erst neulich gelesen das se-first auch seinen dienst einstellt und jetzt hier auch ;( Die zwei Seiten bzw. Foren waren die besten die es zum Thema SE je gab und geben wird, bei mir hatte alles im dezember 2005 mit der suche nach einer coverumbauanleitung für das T610 begonnen die ich über dieses Forum auch promt gefunden hatte :-D und auch bei meinen darauf folgenden Handys (siehe linke übersicht, das Ray kommt demnächst und wird so lange bleiben bis das S draußen is ^^) gabs hier immer gute Info's.

Am meisten hatte mich allerdings der Gerüchte bereich interessiert, da es doch recht cool is wenn man schon weiß was demnächst so alles schickes kommen wird! Vielen DANK für diesen Service aber auch generell für den Aufwand und die Arbeit die Ihr alle mit der aufrechterhaltung des Forums hattet DANKE

Ich schließe mcih den Fragen meiner vorredner gerne an wo gehen denn die Meisten jetzt hin bzw. was is ein gutes Android Forum (kenne mich damit nich so aus) mit einer guten SE ecke wo es vielleicht auch den Bereich Gerüchte gibt ^^^

bin für Tipp's dankbar!

lg BEN

  • »Sascha2874« ist männlich

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 2. November 2009

Handys: K 750i , Xperia X10i

Provider: blau

26

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:03

Wirklich sehr schade, war sehr gerne hier. Denke das meiste wurde ja auch schon geschrieben, dem ich mich auch nur anschließen kann. Und daher von mir auch noch mal ein großes Danke und Lob für die gute Zeit und das tolle Forum. Denke man findet so schnell kein guten Ersatz in dem man so gut und unbeschwert lesen kann wie hier. Da ich finde das es hier doch im Vergleich immer sehr locker zu ging. Kann das aber auch nachvollziehen da ich selbst Mod und später Admin in einem Forum war, also weis was man teilweise für ein Ärger hat und wie Zeitaufwendig das Ganze sein kann. Von daher noch mal danke für die lange Ausdauer ;-)
Allerdings stellt sich für mich natürlich die gleiche Frage wie Flo oder auch anderen, wohin werden die meisten gehen. Welches Forum ist so angenehm wie hier? Oder wo trifft man die meisten dann wieder? Schließlich gibts hier ja einige die sich echt Mühe gegeben haben. Beiträge mit Tips/Anleitungen teils vielleicht einfach nur von XDA oder anderer Stelle übersetzt oder zusammenfassenden sehr gut erklärt. Andere Neuigkeiten usw. Also Beiträge die man sehr gerne verfolgt hat und die sicher keiner missen möchte. Vielleicht wäre ja ein neuer Thread dazu gut, wo wer hin geht um sich gleich wieder zu finden ;-)
Will aber vom Abschied nicht zu sehr ablenken, finde es trotzdem schade. Denke aber eure Entscheidung ist gefallen so das man euch nicht überreden kann vielleicht die 10 Jahre noch voll zu machen :D Kleiner Spaß, man muß die Entscheidung respektieren. Ihr habt in der Zeit schon ein sehr guten Job gemacht, danke noch man für die tolle Zeit ;-)

27

Sonntag, 29. Januar 2012, 15:19

Zitat von »Ark«

PS: Welches Android-Forum sollte man checken? Natürlich mit guten Sony (Ericsson) Anteil?

Würde mich auch interessieren und ich finde es auch schade, habe hier manch gute Information bekommen.


Ich kann vor allem Android-Hilfe.de empfehlen. Sehr gute, große, kompetente und gut strukturierte Community. Einige (inklusive mir ;) ) dürften dort ohnehin bereits ihr neues "Zuhause" gefunden haben". AndroidPIT ist auch gut - gefällt mir aber von den Foren her und der Forensoftware (Eigenentwicklung, glaube ich) nicht so gut.
An XDA kommt man ansonsten ohnehin nicht vorbei - am wichtigsten ist dort wohl die allgemeine Android-Section (natürlich nur für die Android-User) - dazu eben die gerätespezifischen Unterforen.

Nun denn - Good Bye SEW. Es war eine schöne Zeit - das Ende war jedoch absolut vorhersehbar seit einigen Monaten; das liegt aber, wie schon erwähnt nicht unbedingt an SEW selbst, sondern an den großen Umwälzungen die es auf dem Smartphone- und Handy- Markt jüngst gegeben hat. Die "Idee", welche SEW getragen hat, ist nicht zuletzt mit der Entscheidung Sony's, Ericsson aufzukaufen und in Zukunft auf Feature-Phones zu verzichten, tatsächlich ganz einfach am Ende.
See you @Android-Hilfe.de :)

EDIT: Ich habe direkt mal bei Android-Hilfe eine "SEW-Legacy"-Gruppe gegründet, in der sich alle eintragen können, die von SEW dorthin übersiedeln. :) http://www.android-hilfe.de/groups/sew-legacy.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anzensepp1987« (29. Januar 2012, 15:28)


Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Handys: aino, k850i , xperia arc, se txt pro

Provider: o2

28

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:22

was soll man noch schreiben wenn vor meinem posting schon alles geschrieben wurde?
ganz einfach ein dickes DANKE das einem hier immer geholfen wurde .


ps:

ich habe meine neue heimat gefunden thx an anzensepp1987
http://www.android-hilfe.de/groups/sew-legacy.html

  • »Blume99« ist weiblich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

Handys: C902, C905, W995, Aino,W902,Xperia ARC

Provider: E-Plus

29

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:48

@anzensepp1987 danke,

bin auch eben beigetreten. :)
Mit freundlichen Grüßen

30

Sonntag, 29. Januar 2012, 17:22

Gut zu wissen wohin ihr alle verschwindet. :)
Und was machen diejenigen unter euch die nun obdachlos und ohne Android sind :) so wie ich. :D


close