Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung von SE-World erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies nutzen.

Sie sind nicht angemeldet.

» Informationen
» Testberichte
» Verschiedenes
Anzeige
Website-Statistik
05.08.2004 - 05.02.2012:
Page Impressions: 269 902 538
Unique Besucher: 50 149 953

Gesamt seit Beginn:

Page Impressions: 294 258 318

Besucher gesamt: 68 258 233

Besucher heute bisher: 3 904

Besucher gestern: 6 377

Google-Pagerank von SE-World
 
 

SE-World hat am 05. Februar 2012 seinen Dienst eingestellt. Benutzerlogins sind seit Oktober 2015 nicht mehr möglich! Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SE-World. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 29. November 2008

61

Sonntag, 6. September 2009, 21:56

Ist mir durchauch bewusst ;-) Aber danke für dein füürsorgliches Mitdenken

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

62

Montag, 7. September 2009, 20:20

mal ne frage....wieviele staumeldungen kriegt ihr so rein?^^
ich nutze es mit iGo habe nur TMC als datentyp ausgewählt und nutze das Royalte protokoll....laut iGO habe ich vollen empfang, aber empfange irgendwie nur 13-16 meldungen^^ und hauptsächlich nur autobahnen^^

63

Montag, 7. September 2009, 20:24

Ja, das passt ungefähr. Bei mir im MN7 fängt das so bei 9-10 Meldungen an und steigert sich nach und nach auf bis zu ~20. Die meisten Meldungen sind logischerweise Autobahnen, habe aber auch schon Meldungen von Bundesstraßen bekommen. Wie viele Meldungen du empfängst, hängt natürlich auch davon ab, wo du dich aufhältst bzw. welche Radio-Stationen du empfangen kannst. Ich empfange hier in Nord-Bayern (sinnvollerweise) v.a. Meldungen aus dem süddeutschen Raum und teilweise aus Mitteldeutschland.

64

Dienstag, 8. September 2009, 14:57

... Fazit: immer wieder alles schön deaktivieren, schließen von HyperGPS reicht anscheinend nicht aus. :)


Hallo, hätte da noch eine vielleicht blöde Frage: Wo deaktiviert ihr was? Stehe leider etwas auf der Leitung ?(

Schonmal danke, Jana


Update: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn´s auf dem eigenen Handy ist! Es ist im HGPSClient selbst.

65

Dienstag, 8. September 2009, 15:32

Ich hatte hier in Berlin heute 50 Meldungen ...

Nun brauch ich dir nicht mehr antworten @Jana... haste ja gefunden.

66

Sonntag, 13. September 2009, 16:21

Mal maxen ein dickes Danke rüberschick' für die gute Recherche :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: .
Hatte meine Bemühungen auch schon fast aufgegeben :wall: jetzt funzt es, ohne rauschen und mit viel Verkehr. Klasse und danke nochmal.

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. September 2008

67

Montag, 14. September 2009, 16:18

Das funktioniert wirklich super mit MN7. Auch mit meiner alten Wurfantenne habe ich nun eigentlich überall sehr guten Empfang und die Verkehrsdaten tickern nach und nach ins Handy.

Zum Glück muss ich mir nun keinen externen Bluetooth-TMC-Receiver kaufen, denn die Dinger sind doch noch recht teuer.

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2008

68

Dienstag, 15. September 2009, 14:37

Ich hatte hier in Berlin heute 50 Meldungen ...


ich habe gestern iGo mal geupdatet und etwas länger laufen lassen und da hatte ich im hochformat 13 seiten an meldungen^^ weiß nicht wieviele meldungen pro seite angezeigt werden, aber waren ne menge ;D sogar sperrungen in der stadt kamen an^^

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

69

Samstag, 19. September 2009, 14:23

Die Anzahl der Meldungen hängt wie gesagt davon ab welchen Sender man bekommt und wie lange man das laufen lässt. Funktioniert auch in der Schweiz und Italien bei mir ohne Probleme. Allerdings wars in Italien nervig weil ich teilweise das Gefühl hatte die Meldungen werden alle 5min wiederholt und 90% waren bis ich dort war schon überholt (aber nicht aufgehoben).

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 8. November 2008

70

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:03

Servus,

eruche um einen tipp: hab die dateien beemer_cert.cab und HyperGPS_WM6_B8.cab runtergeladen. Davon HyperGPS.. installiert. Aber jetzt startet mein originales MN7 nicht mehr. (Sanduhr startet nur 2x). Eine Neuinstallation von MN7 klappte auch nicht obwohl ich ein restore mit SpriteBackup machte.

Danke für die Hilfe

mit gruss

x1pet

71

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:39

Davon HyperGPS.. installiert


Die beemer.cab nicht installiert? Ich kann mir zwar nicht erklären warum MN7 dann nicht starten sollte, aber fürs TMC brauchst Du beide, also beemer.cab und Hypergps-wm6_B8.cab.
Ansonsten würde alles deinstallieren, also NMN 7 und Hypergps danach neu starten und alles wieder draufbügeln. Mehr würde mir im moment nicht einfallen.
Mein MN 7, ebenfalls original, d.h. legal erworben, hat die Implementierung von TMC durch Hypergps super überstanden.

72

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:06

Ich kram den Thread mal hervor, bin stiller mitleser nun brauch ich aber mal hilfe. Danke aber schonmal für die tolle Anleitung, funktioniert auch soweit.

Bis halt auf eine Sache, wenn ich schlechten TMC-Empfang habe, also das rote Ausrufezeichen im Schild, dann fängt mein GPS an für ca. 0,5 sec auszusetzen, also der MN7 verliert das Signal und es kommt gleich wieder zurück. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke und Gruß
schroeder

73

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:32

Auch mit der 7.4. version bleibt der GPS aussetzer wenn kein TMC Empfang ist, leider. Könnte es evtl. mit der Telekomversion vom MN7 zusammenhängen? Schade das keiner das selbe Problem hat.

74

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:50

Aktuell:

HyperGPS Beta 9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_NeoNoir« (7. Februar 2010, 21:59)


Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. November 2011

75

Mittwoch, 23. November 2011, 18:36

habe das board dank google entdeckt,vielleicht kann mir jemand helfen...bei mir ist in navigon das "verkehr"symbol unter option grau und kann nicht angeklickt werden...leider finde ich keine lösung,vielleicht hat jemand einen ansatz...was ebenfalls nicht hinhaut,wenn ich auf produktinformationen klicke ist dort alles leerund navigon stürzt nach ein paar sekunden ab.

wäre echt nett wenn jemand weiterhilft,finde keinen lösungsansatz.
NFS und Map dateien sind im map ordner (q 3 2011 europa)



<config>

<software>

<version>7.4.3</version>

<build>793</build>

<brand>NAVIGON_EU</brand>

<platform>2310</platform>

<productprefix>EU</productprefix>

<copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>

<productid>EU6S1JW19G3Y3SD</productid>

<id>G10N001.01ECXCA9B</id>

<gts>40|54|19|27|4|109|3|146</gts>

</software>

<content>

<ovm>

<name>Overmap Edition</name>

<version>2009.03.19</version>

</ovm>

<ovm>

<name>PoiWarner</name>

<version>2009.07.06</version>

<company>NAVIGON</company>

</ovm>

<ovm>

<name>RealityView(c) ZENRIN EUROPE GmbH 2009</name>

<version>1.0.0</version>

</ovm>

<ovm>

<name>Clever Parking</name>

<version>2009.07.10</version>

</ovm>

<ovm>

<name>Enhanced Roadsigns &amp; CurveWarner</name>

<version>1.0.0</version>

</ovm>

<ovm>

<name>(C) 2009, NAVTEQ 3D Landmarks</name>

<version>1.0.0</version>

</ovm>

<ovm>

<name>(C) 2009 Zagat Survey Guide</name>

<version>1.0.0</version>

</ovm>

<paytmc>

<name>TMC@NAVIGON2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-GER@TMCpro2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-IT@Info Blue2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-FIN@Destia Traffic2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-NOR@Destia Traffic2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-SWE@Destia Traffic2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>PremiumTMC-AUT@Asfinag2009</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

<paytmc>

<name>(C) 2009 Clear Channel Broadcasting, TTN</name>

<version>1.0.0</version>

</paytmc>

</content>

</config>


device.xml


<device>

<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>

<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>

<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>

<C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>

<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>

<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>

<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>

<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>

<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>

<C2P0>MC33RQ-Z8A6TH-SEP9P5</C2P0>

<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>

<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2>

<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>

<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>

<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5>

<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>

<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>

<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>

<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>

<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>

<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11>

<RC>5NRUBCSQUWKWW</RC>

<RC-CE>G4CWJPYHXW83S</RC-CE>

</device>

meine usersettings.xml sieht so aus


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>

<Settings>

<Product>MN</Product>

<Version>7.0</Version>

<GPS>

<Type>2</Type>

<GPSPort>4</GPSPort>

<Baudrate>4800</Baudrate>

<DRVPrefix></DRVPrefix>

</GPS>

<TMC>

<RadioStationScan>0</RadioStationScan>

<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>

<PreferPay>1</PreferPay>

<TMCPort>9</TMCPort>

<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>

<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>

</TMC>

danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bummler« (23. November 2011, 19:13)


close